Assistenzhund & Prüfung

Assistenzhund Pr fung Assistenzhund Team Pr fung

Assistenzhund Team Prüfung

Als amtlich zertifizierte Assistenzhundetrainerin bin ich befugt,
Assistenzhunde Team Prüfungen
( Mensch-Assistenzhund-Gemeinschaft ) assistance dog team abzunehmen.

Diese Prüfung wird bei der zuständigen Behörde ZBFS für Bayern und ZBFS / BMAS anerkannt, gilt für alle Bundesländer, und es wird von der Behörde auf Antrag eine Plakete und Ausweis ausgehändigt. ( im Sinne § 12e Absatz 3 BGG )

Das betrifft alle Prüfungen, auch die die NACH dem 30.06.2024 bei mir absolviert werden.

Den genauen Ablauf, was an Unterlagen zur Anmeldung benötigt wird, teile ich dir sehr gerne auf Anfrage mit.

Ablauf der Ausbildung zum Assistenzhund

Ablauf der Ausbildung zum Assistenzhund

Gerne helfe ich dir auch bei der Ausbildung deines Hundes zum Assistenzhund.

Bevor du mit deinem Hund eine Ausbildung bei mir starten kannst, benötige ich ein Erstgespräch mit dir.

Hierbei werden erste Fragen besprochen, und wir können beide abklären ob eine Zusammenarbeit für uns beide sinnvoll, möglich und gewünscht ist.

Danach darf dein Hund einen kleinen Wesenstest machen, bei dem ich ihn besser kennenlernen kann und erkennen kann ob er für die Arbeit als Assistenzhund geeignet ist.

Wenn er geeignet ist und ich mir eine Übersicht über sein Wesen und seinen Charakter gemacht habe, dann erfolgt in Zusammenarbeit zwischen dir und mir die Planung des Ausbildungsverlaufes, welche Trainings anfänglich am Wichtigsten und sinnvollsten sind, und anderer wichtiger Themen. Sowie eine ordentliche Einarbeitung ins Thema Assistenzhund und Hunde allgemein.

Telefonischer Kontakt zur Beantwortung erster Fragen, oder zur Terminvereinbarung: 08035 / 9848355

Sollte das Büro nicht besetzt sein, bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder sollte es dir nicht möglich sein mich telefonisch zu kontaktieren, dann einfach auch gerne eine Email senden an: info@mb-assistenzhunde.de

Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir um deine Fragen zu beantworten.

Du m chtest deinen Assistenzhund nachschulen

Du möchtest deinen Assistenzhund nachschulen ?

Auch ein fertig ausgebildeter Assistenzhund braucht eventuell mal eine Nachschulung.

Oft sind es Kleinigkeiten, die aber unter Umständen wichtig sind.

Vielleicht möchtest du deinem Assistenzhund noch eine weitere Aufgabe dazulernen lassen ?

Nimm zu mir Kontakt auf, dann lernen wir uns kennen, und können schauen was für Möglichkeiten es gibt.

Übersicht zur Team Prüfung:

1. Vorab Prüfungsanfrage per Email an mich senden.

2. Danach erhältst du von mir per Email alle relevanten Auflistungen und Formulare die für eine Prüfungszulassung bei mir nach der AHV wichtig sind.

3. Diese benötige ich spätestens 2 Wochen vor der Prüfung vorab per Email (im PDF Format).
Im Orginal dann am Prüfungstag mitzubringen.

4. Die Prüfung findet hier in Raubling und Umgebung statt.
Aus organisatorischen Gründen ist eine Anreise zum Wohnort des Prüflings nicht möglich.

5. Vor der praktischen Prüfung findet noch eine "kleine" Sachkunde statt anhand einer Theorie Prüfung. ( Fragen zum Assistenzhund, Haltung, Tierschutz, allgemeines Grundwissen ).
Diese Theorie Abfrage hat einen Zeitrahmen von 30 Minuten.

6. Danach geht es ganz entspannt mit der Praktischen Prüfung los.
Bei der Praktischen Prüfung werden alle Standards von der AHV im Alltag und in der Öffentlichkeit geprüft. Dauer ca. 45 Minuten. Zusätzlich Abfrage der Aufgaben ca. 25 Minuten.

Zeitrahmen für die gesamte Prüfung ca. 2-3 Stunden.
Pausen können jederzeit zwischendurch gemacht werden wenn sie benötigt werden.

Hier ein paar der Hunde die sich im Moment bei mir in Ausbildung befinden oder auch bereits die Prüfung bestanden haben:

Border Collie - Bjarki - geprüfter Assistenzhund

Collie - Finn - geprüfter Assistenzhund

Australien Sheperd - Jack - Assistenzhund Azubi - Ausbildung vorübergehend unterbrochen

Bay. Gebirgsschweisshund - Kalli – geprüfter Assistenhund

Pomski - Finn - geprüfter Assistenzhund

Berner Sennenhund - Keyla - geprüfter Assistenzhund

Mischling - Fee - geprüfter Assistenzhund

Labrador - Muffi - gepüfter Assistenzhund

Mischling - Pauli - gepüfter Assistenzhund

Border Collie - Teddy - Assistenzhund - Azubi - Ausbildung abgebrochen

Havaneser - Tiffy - geprüfter Assistenzhund

Copperdog - Vanilla - Assistenzhund - Azubi - Ausbildung vorübergehend unterbrochen

Labrador - Lou - geprüfter Assistenzhund

Labrador - Jimmy - Assistenzhund - Azubi - Ausbildung vorübergehend unterbrochen

Kleinpudel - Fipsi - geprüfter Assistenzhund

Deutsch Langhaar - Chiara - geprüfter Assistenzhund

Eurasier Border Collie Mischling - Koda - geprüfter Assistenzhund

Labradoodle - Benny - geprüfter Assistenzhund

Australian Sheperd - Asuna - geprüfter Besuchshund

Gebirgsschweißhund - Xaver - geprüfter Therapiebegleithund

Pudel - Mylow - Assistenzhund - Azubi

Australian Sheperd - Radagast - geprüfter Assistenzhund

Australian Sheperd - Emil - Assistenzhund - Azubi

Labrador - Milo - geprüfter Assistenzhund

Mischling - Jasper - geprüfter Assistenzhund

Golden Doodle - Henry - geprüfter Assistenzhund

Dalmatiner - Amira - Assistenzhund - Ausbildung vorübergehend unterbrochen

Mischling - Gustl - Assistenzhund - Azubi - Ausbildung vorübergehend unterbrochen

Labrador - Ludwig - geprüfter Assistenzhund

Labradoodle - Oskar - Assistenzhund - Azubi

Golden Retriever - Emma - Assistenzhund - Azubi - Ausbildung vorübergehend unterbrochen

Labrador - Ilo - Assistenzhund - Azubi

Deutsche Dogge - A.J. - Assistenzhund - Azubi

Border Collie - Yuno - Assistenzhund - Azubi

Australian Sheperd - Border Collie Mix - Timmy - Besuchshund - Azubi

Bayrischer Gebirgsschweißhund - Max - Besuchshund - Azubi

Aussidor - Ella - Therapiebegleithund - Azubi - Ausbildung vorübergehend unterbrochen

Hier finden Sie uns
FacebookInstagramYoutubeLinkedInTwitterWhatsappDigital Marketing Platform
Hundeschule - Familienhunde - Assistenzhunde - Hundetraining
Margit Bel
Rohretweg 18
83064 Raubling

Telefon: 08035 9848355