Über mich

Durch die Ausbildung und Trainings begleitet dich:

Assistenzhundetrainerin Margit.

Ich habe meine Ausbildung zur Hundetrainerin und Assistenzhundetrainerin erfolgreich absolviert.

Im Anschluss daran habe ich meine eigene Hundeschule eröffnet.
Zu mir kommen Mensch Hund Teams aus dem gesamten Landkreis Rosenheim, sowie München, Ebersberg, Chiemgau, und Inntal.

Mit viel Einfühlungsvermögen, Ruhe und Geduld für Hund und Mensch führe ich durch die Ausbildung.

Ich bin stetig mit dem Thema Autismus, LPF und PTBS durch betroffene Personen im privaten Umfeld konfrontiert, und kenne die Sorgen und täglichen Herausforderungen die ein Leben mit diesen Einschränkungen mit sich bringen. Somit liegt es mir ganz besonders am Herzen, anderen Menschen zu helfen und sie zu unterstützen.

Durch meine Hundetrainer Ausbildung, meine Assistenzhundetrainer Ausbildung, sowie eigenen Erfahrungen im Leben mit Autisten und PTBS Patienten, sowie LPF Betroffenen aus meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis, ist es mir deshalb möglich mich in einen betroffenen Menschen und deren Familie hinein zu versetzen, ihre Ängste und Probleme zu verstehen, und dabei effektive Lösungen zu erarbeiten.

Diese werden von mir in die Ausbildung des Hundes zum Assistenzhund eingebunden. Es ermöglicht auch von Anfang an einen positiven, stressfreien Trainingsaufbau zwischen Hund, Besitzern und mir, der Trainerin.

Das ist die Basis für eine harmonische Mensch - Hund - Teambildung.

Aufgrund der enormen Anfrage von Hundebesitzern rund um Raubling, unterstütze ich diese auch bei ihren Familienhunden.

Meistens stehen die Besitzer vor einem großen Problem...
Doch nach kurzer Zeit wird sichtbar, dass alles an "Problemen" einfach nur eine Ursache hat, die es gilt herauszufinden.
Dazu einige Tipps und Tricks, und das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund läuft deutlich besser.
Oft genügen schon wenige Trainingsstunden um "Licht ins Dunkel" zu bringen.

Ich freue mich sehr, wenn die Hundebesitzer glücklich nach Hause gehen.
Denn wenn der Mensch glücklich ist, spürt das sein Hund.